Unserem jungen Team stand vor heimischer Kulisse eine interessante Herausforderung bevor. Die vermeintlich zwei besten Teams der Gruppe 4 standen als Gegner bereit. Das Team UHC Thun I kannten wir bereits vom Thunercup, wo sie uns knapp bezwingen konnten. Das Spiel war dann ein grosser Kampf. Zuerst gingen wir in Führung und es sah schon nach einer Überraschung aus. Nach einem offenen Schlagabtausch, setzten sich die Thuner dann doch noch in den letzten Minuten mit einem verdienten 6:8 durch.

Das Team vom UHT Uetigen machte optisch einen körperlich robusten Eindruck – gefühlt waren alle 1-2 Jahre älter. Aber unsere Jungs (inkl. Anja natürlich) legten einen Blitzstart hin und führten bereits nach wenigen Minuten mit 0:3! Das Team aus dem Emmental reagierte jedoch, machte zunehmend Druck und setzte seine körperlichen Vorteile besser ein. Auch wenn wir gut dagegenhielten, stand es plötzlich 4:4. Am Ende ging uns dann die Puste aus und die Uetiger schoben den Ball zum Endstand von 5:9 ein. Schade, denn spielerisch waren wir mindestens auf gleicher Höhe und ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen.