Vor der vierten Runde lagen die Teams von Köniz und Thun an der Tabellenspitze. Die Ausgangslage versprach also ein spannendes Spiel. Die Thuner starteten energischer und hatten zu Beginn leichte Vorteile, konnten aber die Chancen nicht auswerten. Die Könizer fanden zunehmend besser ins Spiel und gingen 1:0 in Führung. Das erste Drittel endete beim Spielstand von 1:0, obschon die Thuner ein leichtes Chancenplus hatten.

Auch im zweiten Drittel befanden sich die Teams auf gleicher Augenhöhe. In der Spielmitte konnten die Könizer mit 3:0 in Führung gehen. Aber nur wenige Sekunden später erzielten die Thuner das 3:1, hielten dagegen und hatten sogar die Chance um nachzulegen. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Pause.

Die Könizer konnten im letzten Drittel mehr zulegen, verpassten es aber die Führung auszubauen. Eine Zweiminutenstrafe gegen Köniz liess die Thuner nochmals hoffen.  ie Könizer spielten das Boxplay clever und konnten mit einem Shorthander 4:1 in Führung gehen. Dies gab den Berner Energie für die Schlussminuten und sie konnten bis Spielende 6:1 davon ziehen und den Sieg sichern.