Samstag: Früh ging es los. Um 06:30 setzte sich der motivierte aber noch etwas schläfrige Trupp bereits in Bewegung. Als nach einer optimalen Fahrt und Vorbereitung um 10:00 das erste Bully gespielt und auch gewonnen wurde, waren Alle wie elektrisiert. Nach der längeren Nationalmannschaftspause konnte man die Motivation förmlich spüren.

Mit dieser top Einstellung war es nicht verwunderlich gelang FBK gleich im 2. Einsatz die Führung und ein starkes Startdrittel (Louis Cornillie (ohne Assist), Timo Wiedmer (Raul Willfrat), Milan Gudelj (Louis Cornillie), Lukas Münger (Noé Sprunger), Romain Charriere (Noel Seiler), Noel Seiler (Romain Charriere), Lars Fasel (Sébastien Schneider), Lars Fasel (Luca Bleiker).
Nach der Pause gab es keinen Abbruch. Die Könizer dominierten weiterhin und glänzten mit schönen Aktionen (Sam Poffet (-), Noé Sprunger (-), Lars Fasel (Cyrill Zwahlen), Cyrill Zwahlen (Sébastien Schneider), Milan Gudelj (Noel Seiler).
Im Schlussdrittel kam eine Reaktion auf Seiten der Zürcher, GC steigerte sich, Köniz blieb aber federführend und brachte den klaren und verdienten Sieg ohne grosse Probleme über die Zeit.

FBK – GC 3:14 (1:8/1:5/1:1)

Sonntag: Im Gegensatz zum Vortag war Thun von Anfang an bereit und gewillt ihre Kaltblütigkeit unter Beweis zu stellen. In den ersten 20 Minuten hatte das spielbestimmende Köniz seine liebe Mühe. Die Thuner gewannen nach kurzzeitigem Rückstand (Leon Tringaniello (Raul Willfratt)) das Startdrittel gleich mit 3:1.

Die Antwort auf diesen Fehlstart gab FBK im Mitteldrittel. Mit enormen Druck und schnellem Spiel gelang es den Berner Vorstädtern Thun aus dem Spiel zu nehmen um so selber in Front zu gelangen (Mischa Zbinden (Philemon Hammer), Leon Tringaniello (Raul Willfratt), Cyrill Zwahlen (-), Noel Seiler (Noé Sprunger), Philemon Hammer (Mischa Zbinden), Raul Willfratt (Lars Fasel)).

Im Schlussabschnitt fand der UHC Thun seinerseits wieder den Anschluss und kam zu einigen Chancen und auch Toren. Köniz blieb aber ruhig und antwortete jeweils postwendend (Timo Wiedmer (Raul Willfratt), Samuel Poffet (Milan Gudelj), Cyrill Zwahlen (-), Raul Willfratt (Lars Fasel).

FBK – Thun 11:7 (1:3/6:1/4:3)