Die U18 stand am Wochenende am Winterthurercup im Einsatz.

Samstag:
Nach klarem 8:4 Auftaktssieg gegen Malans und anschliessendem 2:1 im Penaltyschiessen standen die Könizer nach dem 1. Match mit maximaler Punktzahl da. Nach einer kurzen Mittagspause war es Zeit für den 2. und letzten Match des Tages. Waldkirch St.Gallen, welches im Startspiel gegen den Gastgeber Rychenberg gepunktet hat, zog in diesem Spiel den kürzeren. Ein eindeutiges 5:0 war am Ende auf der Anzeigetafel zu lesen. Jedoch blieben die Ostschweizer auch in diesem Zusammentreffen nicht ohne Punkte. Das Penaltyschiessen ging leider gleich mit 3:1 verloren. Dies minderte Zufriedenheit aber nur minimal. Gut gelaunt ging es zum Abendessen und später ins Hotel.

Sonntag:
Gegen das Heimteam HC Rychenberg ging es weiter wie am Vortag. Mit 4:1 gewann man abgeklärt das Spiel und dank einem nicht weniger klaren 2:0 im Penaltyvergleich gab es die verdiente Maximalpunktzahl. Zum Anschluss des Tuniers wartete das Entscheidunsspiel um den Turniersieg. Ausgerechnet in diesem Spiel gegen den Erzrivalen unterliefen uns viele unnötige Fehler. Resultat: ein knappes 2:3 aus Sicht der Könizer. Ein Höhepunkt gab es jedoch noch. Das Penaltyschiessen war klare Könizer Sache. Bärenstarke Saves und stählerne Nerven waren die Gründe für das klare 2:0 und bildeten somit einen positiven Abschluss des Turniers. Das Team profitierte von diesem Wochenende sehr viel. Der Teamgeist wurde gestärkt, wichtige Erfahrungen gesammelt und ein grosser Schritt vorwärts gemacht. Nächster Programmpunkt wird in einer Woche der traditionelle X-Cup in Biglen sein.