Zum Saisonauftakt spielte das U14 Team gegen den Finalgegner der vergangenen Saison,  UHC BEO. Die Oberländer wurden von ihrem Trainerteam defensiv  gut auf das Könizer Spiel eingestellt. In einem spannenden und guten Spiel setzte sich Köniz in der Schlussphase mit 10:6 durch. Im zweiten Spiel gegen Flamatt schlichen sich nach einem guten Start einige unnötige Fehler ein. Dennoch reichte es zu einem klaren 13:3 Sieg.

Am Sonntag klappte der Wechsel vom kleinen auf das grosse Feld problemlos. Erster Gegner in der U16C Meisterschaft war der UHC Thun. Bis drei Minuten vor Spielschluss zeigten die Könizer Junioren eine tadellose Leistung, führten mit 5:0 und liessen den Ball gekonnt zirkulieren. In der Schlussphase  liess die Konzentration nach und Köniz kassierte noch drei unnötige Gegentore. Im zweiten Spiel gegen die Tornados aus Frutigen konnte die körperliche Unterlegenheit mit guter Technik und spielerischer Klasse wettgemacht werden. Verdient gingen die Könizer Junioren 2:0 in Führung. Nach der Pause erhöhten die Tornados das Tempo und schafften den Ausgleichstreffer. Köniz konnte noch einmal reagieren und erzielte in der Schlussphase den verdienten Siegtreffer.

UHC Berner Oberland  10:6 (3:2)

UHC Flamatt 13:3  (7:0)

UHC Thun 5:3  (5:0)

UHC Tornados Frutigen 3:2 (2:0)