Team D Blau: Saisonabschluss in Konolfingen

Zum Saisonabschluss traf unser Team in Konolfingen gegen die heimischen Lions sowie SV Wiler-Ersigen. Normalerweise haben wir ja am Morgen früh jeweils Mühe mit dem Start und heute kam noch die Zeitumstellung dazu. Aber für einmal war das Team sofort hellwach, kombinierte stark und zeigte sich auch im Abschluss effizient. Die frühe 5:0-Führung liess uns jedoch überheblich werden, plötzlich wollten Alle Tore schiessen und die Defensive wurde prompt vernachlässigt. Wiler-Ersigen zeigte sich bei den wenigen Chancen kaltblütig und schoss 6 schön herausgespielte Tore. Trotzdem ging der Sieg mit einem 11:6 klar an die Könizer.

Im zweiten Spiel gegen die Lions wollten wir unbedingt weniger Tore kriegen. Das Team aus Konolfingen kannten wir als physisch starker Gegner, wir waren also bereit für einen grossen Kampf. Was aber nicht eintraf: Das Team in Rot war einfach schneller, wendiger, spielfreudiger und liess den Ball gut zirkulieren. Vom Goalie über die Verteidigung bis zur Offensive: eine tolle Leistung führte zu einem klaren 11:3-Sieg und zu einem schönen Saisonabschluss. Wir verabschieden hiermit Laurin und Yanik Richtung U14 und freuen uns bereits auf die nächste Saison.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern für die super Unterstützung über die ganze Saison!

Author: | 2018-03-25T18:55:28+02:00 25. März 2018|Jun D blau, Nachwuchs|