In der zweitletzten Runde der U16C Meisterschaft, traf im Berufsschulzentrum Interlaken das junge Könizer Team auf Unihockey Gruyères Oron-la-Ville. Nach zuletzt magerer Punkteausbeute musste zwingend ein Sieg her, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Der Wille war da, jedoch konnten die Jungs das Geforderte lange nicht umsetzen. Die schlechte Passqualität und immer wieder falsche Entscheidungen, trieben den Trainern manche Sorgenfalte auf die Stirn. Mit einem knappen Vorsprung ging es in die Pause. Mit dem Ziel den Ball schnell zu spielen und somit den Gegner laufen zu lassen, starteten wir in die zweite Halbzeit. Nach fünf gespielten Minuten und zwei Toren von Gruyères, lagen wir plötzlich in Rückstand. Wahrscheinlich war genau dieser Rückstand notwendig. Es ging ein Ruck durchs ganze Team. Plötzlich lief der Ball gekonnt durch unsere Reihen und die spürbare Verkrampfung war gelöst. Die Torchancen wurden endlich mit der nötigen Konsequenz in Tore umgesetzt, was in den ersten 25 Minuten nie zu sehen war! Schlussendlich konnte das Team den geforderten Sieg einspielen.
 
Resultat:
FBK – Unihockey Gruyères Oron-la-Ville  7-3 (2-1)