Vorteil Köniz

Nach dem gewonnen Auswärtsspiel in der Halbfinal-Serie gegen die Grasshoppers befindet sich Floorball Köniz in einer komfortablen Situation. Gewinnt die Mannschaft von René Berliat auch das zweite Heimspiel, hat sie sich drei Matchbälle erspielt. Die Zürcher werden jedoch etwas dagegen haben.

Es war ein toller Auftritt, der Floorball Köniz am letzten Samstag in der Zürcher Hardau an den Tag legte. Innerhalb von zehn Minuten verwandelte GC im Mitteldrittel einen 1:3-Rückstand in eine 4:3-Führung. Köniz stand zu Beginn des Schlussabschnittes damit mit dem Rücken zur Wand, die Reaktion fiel jedoch heftig aus. Gleich mit 8:1 konnten die Berner Vorstädter das letzte Drittel gewinnen. Auch wenn vier der acht Treffer ins verlassene Gehäuse erzielt wurden, ist dies ein ziemlich deutliches Resultat.

Mit dem zweiten Sieg der Serie hat sich Köniz nun eine ideale Ausgangslage für das zweite Heimspiel vom Samstag (Anpfiff: 18:00 Uhr) geschaffen. Es winkt die Chance, sich in der Sporthalle Weissenstein mit einem Sieg gleich drei Matchbälle zu erspielen. Einfach wird diese Aufgabe aber trotzdem nicht. Zu sehr werden die Grasshoppers von den bisherigen zwei Niederlagen angestachelt sein und alles versuchen, auswärts den ersten Sieg einzufahren, um dann zu Hause die Serie wieder ausgleichen zu können.

Die Könizer-Mannschaft hofft, wie schon am letzten Wochenende in Zürich, auf zahlreichen einheimischen Support zählen zu können. Schliesslich handelt es sich um eines der letzten Heimspiele der Saison – im Maximalfall kommt es nur noch zu drei weiteren Partien in der SPOHAWE.

NLA Männer, Playoff-Halbfinal

Mittwoch, 21. März, Spiel 1

Floorball Köniz – Grasshopper Club Zürich 6:5

19:30 Uhr – Sporthalle Weissenstein

 

Samstag, 24. März, Spiel 2 (TV-Spiel)

Grasshopper Club Zürich – Floorball Köniz 5:11

17:00 Uhr – Sporthalle Hardau, Zürich

 

Samstag, 31. März, Spiel 3

Floorball Köniz – Grasshopper Club Zürich

18:00 Uhr – Sporthalle Weissenstein

 

Samstag, 7. April, Spiel 4

Grasshopper Club Zürich – Floorball Köniz

17:00 Uhr – Sporthalle Hardau, Zürich

 

Sonntag, 8. April, evtl. Spiel 5

Floorball Köniz – Grasshopper Club Zürich

16:30 Uhr – Sporthalle Weissenstein

 

Samstag, 14. April, evtl. Spiel 6

Grasshopper Club Zürich – Floorball Köniz

17:00 Uhr – Sporthalle Hardau

 

Sonntag, 15. April, evtl. Spiel 7

Floorball Köniz – Grasshopper Club Zürich

16:30 Uhr – Sporthalle Weissenstein

By |2018-03-31T21:12:37+02:0029. März 2018|NLA|

Teile diesen Beitrag auf Social Media

Title

Go to Top