1. Liga KF in den Playoffs

Mit einer fulminanten Schlussrunde sichert sich das 1.Liga KF Team den dritten Platz und qualifiziert sich damit für die Playoffs. Am 16.03. um 12:00 findet in der Sporthalle Weissenstein das Spiel gegen White Horse Lengnau statt. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Unterstützung in diesem Viertelfinalspiel der weltbesten Kleinfeld Liga!

Floorball Köniz – Wiler Ersigen: 10-6

Köniz hat in der Vergangenheit einige empfindliche Niederlagen gegen diesen Gegner eingefahren. Man war also gewarnt und zugleich motiviert. Wir begannen gut, spielten optisch schön und waren nach 10 Minuten bereits… 0-4 hinten. Wiler Goalie Steck parierte die zahlreichen Schüsse souverän, während seine Altmeister Teamkollegen ihre Chancen eiskalt ausnutzten. Nach der Pause (1-4) musste eine andere Torstrategie angeschlagen werden. Mit einer Buebetrickli-Triplette und Kurzpässen vors Tor wurde das Spiel gedreht. Köniz war jetzt die überlegene Mannschaft und konnte sich mit der wohl torreichsten Hälfte der Saison den Platz in den Playoffs sichern.

Floorball Köniz – UHC Riehen: 9-4

Die Playoffs waren fix, für den dritten Rang brauchte es einen Sieg und mit einem +10 Torverhältnis konnte man auf Platz Zwei vorrücken. Mit Spielfreude und Lockerheit ging es weiter wie in der letzten Halbzeit und man führte 6-0 zur Pause. Doch die für ihren starken Team- und Kampfgeist bekannten Basler wurden ihrem Ruf einmal mehr gerecht und kämpften sich nach der Pause in die Partie zurück. Mit einem starken 4-3 unterbanden sie das Toreschiessen der Könizer, welche nun vor allem mit Abwehren beschäftigt waren. Auf Drängen der tobenden Fans, welche sichtlich den zweiten Platz forderten, nahm man ein Time-Out, welches auch gleich Früchte trug. Für mehr als einen klaren Sieg und damit Platz Drei reichte es aber nicht mehr.

Author: |2019-03-05T13:14:59+01:004. März 2019|Herren 1. Liga KF, Nachwuchs|