Das Herren III bleibt nach einer starken Teamleistung mit einem Unentschieden im Spitzenkampf gegen Kappelen und einem weiteren Sieg gegen Vevey an der Tabellenspitze, auch wenn der 2.0 Quozient dranglauben musste.

 

Floorball Köniz – Kappelen 5:5

Nach der ominösen ÖV-Anreise nach Zuchwil stand mit Kappelen der erste Spitzenkampf der noch jungen Saison an. Wie erwartet, zeigte sich eine hartumkämpfte Partie. Mit solider Defens und grossem Kampfgeist ging Köniz verdient mit 4:2 in die erste Pause. Dass Kappelen nie abzuschreiben ist, war klar, jedoch konnte Kappelen Tor um Tor gutmachen. Auch das grosse Hadern mit dem Schiri brachte nicht den gewünschten Effekt. Nach einem überstandenen, grandiosen Boxplay, kurz vor Schluss beim Stand von 5:4, schien der Sieg schon fast gebuchte Sache, als Kappelen zwei Sekunden vor Schluss ausglich. Dass danach noch Stöcke brachen, passt sinnbildlich zur Partie.

 

Floorball Köniz – Vevey 11:6

Im zweiten Spiel gegen Vevey stellte sich schnell ein sehr offenes Spiel mit vielen Chancen ein. Die Könizer Torchancenmaschinerie gab voll Gas. Auch wenn etliche 99%ige Torchancen ausblieben, zog Köniz klar in Führung. Vevey schaffte es mit fiesen Ablenkern bis auf 6:8 zu verkürzen. Köniz gewann dann aber das Spiel verdient mit 11:6.

 

Mit dem Unentschieden im Spitzenkampf bleibt Köniz immer noch ungeschlagen in der neuen Saison. Das gilt es am 01.11 gegen Ökingen und Nuglar weiter unter Beweis zu stellen.