Mit einem sehr jungen Team reisten die Könizer an diesem Sonntagmorgen nach Burgdorf. Trotz vielen Abwesenheiten konnte Köniz mit 3 Linien und unserem 1.Liga Aushilfstorhüter Nicolas antreten.

Los ging es gegen BEO. Gegen die Oberländer hatte man in den letzten Begegnungen jeweils nicht allzu viel zu melden, doch heute fand Köniz in der 1.Halbzeit erstaunlich viel Platz vor. Beide Mannschaften nahmen es eher gemächlich und Köniz ging mit einer 5:3 Führung in die Pause, wobei BEO die Lattenschussstatistik deutlich anführte. Nach der Pause steigerte sich der Gegner jedoch, während unsere Mannschaft stagnierte. Kein Ball wollte mehr rein und man geriet in Rückstand. Im 4 gegen 3 konnte sich Köniz noch einen Punkt sichern, mit dem Gebotenen konnte man aber nicht wirklich zufrieden sein.

Floorball Köniz IV – Unihockey Berner Oberland 6:6

Nach zwei Spielen Pause ging es weiter gegen Gürbetal RK. Die Belper konnten bald eine komfortable Führung rausspielen, während Köniz einen enormen Aufwand betreiben musste, um überhaupt zu Torchancen zu kommen. Trotzdem konnte man – auch dank unserem starken Rückhalt im Tor – den Schaden in Grenzen halten und es ging mit einem 4:1 in die Pause. Nach der Pause kassierte Köniz gleich einen weiteren Treffer, aber steckte trotzdem noch nicht auf. Mit einem Doppelschlag kam man noch mal auf 5:3 heran. Trotz den lauten Anfeuerungsrufen der Könizer Junioren, welche in der Nebenhalle einen U15/U13 Auswahltag hatten, konnten sich die Könizer diesmal im 4 gegen 3 leider zu wenige Chancen herausspielen und durch Konter und Powerplays konnte RK noch erhöhen. Insgesamt 3 Zweiminutenstrafen waren dann wohl auch zu viele.

Floorball Köniz IV – Gürbetal RK Belp 3:9

Damit blieb es bei einem Punkt für Floorball Köniz. Positiv ist, dass man bis jetzt an jedem Spieltag punkten konnte, trotzdem wird das Team weiterhin in jedem Match kämpfen müssen, um am Schluss den Ligaerhalt sicherstellen zu können.

Köniz: N.Knuchel, M.Linder, P.Bodenmann, N.Aebischer, M.Aebi, P.Meierhans, N.Portenier, N.Soltermann, P.Guillet, E.Schnyder