Am zweiten Spieltag in der Meisterschaft zeigte das Herren 4. Liga Team eine starke Leistung. Das erste Spiel gegen TV Aeschi entschied Köniz ganz klar für sich. Das zweite Spiel gegen UHC Walkringen ging nach einem harten Kampf unentschieden aus.

Am 20.10.2019 um 9:10 Uhr reiste das Herren 4. Liga Team von Bern nach Biglen.

In der ersten Hälfte des ersten Spiels konnten die Könizer einen Vorsprung von drei Toren herausspielen. So stand es zur Pause 4:1. In der zweiten Hälfte gab es ein wenig mehr Tore und so stand es am Ende 10:4 für Köniz.

In der ersten Hälfte des zweiten Spiels liess der Gegner wenig offensive Aktionen zu. So stand es zur Pause 3:0 für den UHC Walkringen. In der zweiten Hälfte gab es innerhalb von 30 Sekunden gleich zwei Zwei-Minuten-Strafen. Dieses Zwei-Gegen-Zwei nutzte Köniz geschickt aus und ersetzt bei eigenem Ballbesitz den Torhüter mit einem dritten Feldspieler. So schoss man 3 Tore zum Endresultat von 7:7.