Das 4.Liga KF Team kann seine Serie auf 6 Siege ausbauen. Die zwei Derbys gegen UHU Bern II und den TV Wabern wurden mit 7:3 und 9:6 gewonnen.

Am Sonntag ging es erneut nach Hasle-Rüegsau. Nachdem das Turnier lange nicht vergeben war, konnte doch noch eine Halle gefunden werden. An dieser Stelle danke dem TV Wabern und dem TV Aeschi für die Organisation. Im ersten Spiel gegen Tabellenschlusslicht UHU Bern hatten die Könizer noch eine Rechnung offen, holte UHU doch ihre einzigen zwei Punkte bislang gegen FBK. Nachdem der Führungstreffer der Könizer wegen eines angeblichen Aufspringens annulliert wurde, waren es die UHUs welche mit einem präzisen Hocheckschuss das Skore eröffneten. Der Auftritt der Könizer war in der ersten Hälfte äusserst uninspiriert und pomadig, einzig Löffel hatte das Visier auf Angeli eingestellt und sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für die 3:1 Pausenführung. In der zweiten Hälfte versuchte Köniz mehr Druck zu erzeugen, scheiterte aber wiederholt am guten Berner Torhüter. Erst gegen Schluss, konnte man sich etwas absetzen und gewann das Spiel schlussendlich mit 7:3.

Im zweiten Spiel ging es gegen den unmittelbar vor uns platzierten Lokalrivalen aus Wabern. Diese starteten druckvoll ins Spiel und belohnten sich gleich mit zwei Toren. Köniz konnte zwischenzeitlich verkürzen doch Wabern erzielte gleich darauf das 3:1. Nach diesem Kaltstart fanden die Könizer aber immer besser ins Spiel und nutzten Fehler des Gegners kaltblütig aus. So gelang es noch vor der Pause das Spiel auf 6:4 zu kehren. In der zweiten Halbzeit war Köniz definitiv die bessere Mannschaft und konnte durch den gegen seine ehemaligen Teamkollegen besonderes motivierten Alain weiter erhöhen. Wabern gab nicht auf und kam noch einmal auf 8:6 heran. Doch die Könizer verteidigten solidarisch, bei Gleich- und Unterzahl und auch Torhüter Stefu leistete seinen Beitrag mit einem gehaltenen Penalty als Krönung. Als Mica dann noch einen Pass des Gegners abfing und ins leere Tor einschieben konnte war das Spiel gelaufen.

Dank diesen 4 Punkten konnte sich Köniz nun eine Runde vor Schluss auf Rang 2 in der Gruppe vorschieben. Den Abend liess man wie üblich in Hasle-Rüegsau bei Cordon-Bleu und isotonischen Getränken ausklingen.