Aebersold kommt – Saner verlängert

Mit Tim Aebersold findet ein weiterer Spieler zurück zu Floorball Köniz. Tobias Saner verlängert seinen Vertrag und Tobias Baumann wechselt zum UHC Thun.

Tim Aebersold bringt bereits 3 Jahre NLA-Erfahrungen mit, zuerst beim UHC Grünenmatt und die letzten beiden Saisons beim UHC Thun. Nun kehrt der 24-jährige zu Köniz zurück, um einen nächsten Schritt seiner Unihockeykarriere zu machen. Die letzten beiden Saisons seiner Juniorenzeit hat er bereits in der U21 gespielt, das heutige NLA-Team ist ihm so nicht gänzlich unbekannt.

Tobias Saner hat wie Aebersold auch bereits 3 Jahre in der NLA hinter sich. Nun hat der Rechtsausleger seinen Vertrag verlängert. Er will angreifen und seine Position auf der linken Angriffsseite verbessern.

Tobias Baumann hat eine schwierige Saison hinter sich und war mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden. Um neue Erfahrungen in einer besseren Rolle zu sammeln, wird er die nächste Saison an einen anderen NLA-Verein ausgeliehen.

Floorball Köniz heisst Tim herzlich willkommen und wünscht allen eine erfolgreiche nächste Saison!

Author: |2019-05-17T19:24:24+02:0010. Mai 2019|NLA|