Trotz der langen Autofahrt ins Entlebuch merkte man bereits beim Warm-Up, dass das Team bereit und heiss auf den Spitzenkampf gegen die Hornets war. Zuerst stand uns aber Bern Ost gegenüber, das wir mit 21:0 bezwangen. Das Schussverhältnis von 78 zu 3 war bezeichnend für den Match. Waren wir damit wirklich bereit für die starken Hornets?

Ja, wir waren es! Schon nach kurzer Zeit konnten wir das 1:0 erzielen und machten auch danach Druck aufs Tor. Aber sobald die Hornets den Ball hatten, spielten sie kontrolliert nach vorne und kamen auch zu guten Abschlüssen. Nach dem 1:1 konnten wir bis zum 3:1 erhöhen, obwohl die Hornets mindestens ebenbürtig waren. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 waren die Hornissen definitiv angestachelt und wurden immer stärker. Auf das 4:2 reagierten sie mit noch mehr Druck. Zum Glück zeigte unser Goalie eine bärenstarke Leistung, dazu wurden regelmässig Schüsse geblockt und Pässe im letzten Moment unterbunden. Trotzdem konnten die Hornets kurz vor Schluss verdient auf 4:4 ausgleichen. Die Rückfahrt nach Köniz, durch das stockdunkle Emmental, mit 4 glücklichen und gesprächigen Jungs im Auto, bildete ein schöner Abschluss einer tollen Meisterschaftsrunde.