Die Geschichte der zweiten Meisterschaftsrunde vom Team D Blau ist schnell erzählt. In der Preisegg von Hasle-Rüegsau standen uns zuerst die Entlebucher aus Schüpfheim gegenüber. Die Könizer waren in allen Belangen überlegen und nutzten Platz und Zeit um sich gekonnt durch die gegnerischen Reihen zu spielen. Auch wenn die geforderte Intensität und Aggressivität teilweise fehlte, reichte es für einen 19:1-Sieg. Die Schiedrichterin – die übrigens einen hervorragenden Job machte – fragte uns nach dem Match, wie es möglich sei, Kindern in diesem Alter Unihockey auf diesem Niveau beizubringen. Was für ein Kompliment für uns Trainer und für unser Team!

Im zweiten Match spürten wir von Schüpbach bedeutend mehr Gegenwehr. Das sehr junge Team aus dem Emmental, wehrte sich super, zeigte Aggressivität und konnte auch den einen oder anderen Nadelstich landen. Trotzdem fiel mit einem 10:1 das Resultat klar zu Gunsten der Könizer aus. Nicht das erste Mal im Emmental wurde nach dem Match kolportiert, dass Köniz ältere Spieler eingesetzt hat und sowieso immer nur die besten Spieler aufbietet/spielen lässt. Die Turnierorganisatoren mussten sogar unsere Lizenzliste kurz sichten… Wir haben’s sportlich genommen.

Ein grosses Dankeschön an die vielen Eltern die angereist sind und ein Kompliment an das Team für einen disziplinierten und souveränen Auftritt neben und auf dem Feld.