Letzten Samstag nahm die U12 an der Stöcklin Unihockey Challenge U14/B in Ettingen teil.

Für die neu formierte U12 waren es die ersten Spiele in der Vorbereitung zur Meisterschaft.

Für viele Spieler waren es auch die ersten Erfahrungen auf dem Grossfeld und ein riesen Schritt, spielten doch mehrere letzte Saison noch bei den E-Junioren auf dem Kleinfeld.

Dementsprechend waren sie beim ersten Spiel auch nervös. Wir spielten gegen die U14 von UHC Basel United und verloren 7:2. Die Basler spielten mit einem starken Abwehrriegel mit bis zu 5 Spielern vor dem eigenen Tor und warteten auf Konter. Bei diesen Konter hatten wir unsere Mühen und es stand nach 2 Drittel 6:0 für die Basler. Im letzten Drittel konnten wir uns ein wenig besser auf die Konter einstellen und fingen auch an unsere eigenen zahlreichen Chancen zu verwerten.

Das zweite Spiel gegen die U14/B von UHC Uster lief für uns dann wesentlich besser, die Nervosität war nicht mehr so stark und als wir dann 1:0 in Führung gingen war diese ganz vergessen. Wir spielten unser Spiel und schossen noch weitere, teils super ausgespielte Tore und gewannen verdient 14:2. Dank dem besten Torverhältnis wurden wir bei diesem Turnier Gruppensieger.