Floorball Köniz empfängt seinen Mitkonkurrenten um Platz drei aus Zug. Mit diesem Rang würde man sich das Heimrecht für das Play-off-Viertelfinal sichern.

 

In den letzten Wochen kristallisierte sich in der NLA ein Dreikampf um den dritten Tabellenplatz heraus. Floorball Köniz, der UHC Alligator Malans und Zug United haben nach drei Spiele vor Ende der Regularseason 37 Punkte. Am Freitag treffen Köniz und Zug aufeinander. Während der SV Wiler-Ersigen und GC Zürich uneinholbar auf den ersten beiden Rängen der Tabelle liegen und damit das Heimrecht für das Play-offs-Viertelfinal sicher haben, geht es dahinter sehr eng zu. Floorball Köniz ist zwar sicher in den Play-offs dabei, doch natürlich möchte man sich auch in dieser Saison das Heimrecht holen. Es geht also darum in den letzten drei Partien möglichst neun Punkte mitzunehmen, schliesslich liegt man bis jetzt nur dank des besseren Torverhältnisses auf dem dritten Tabellenrang vor dem UHC Alligator Malans und Zug United. Am Freitag, 7. Februar, um 19.30 Uhr findet die wichtige Partie gegen Zug United in der Weissensteinhalle statt. Im Hinspiel siegte FBK noch souverän mit 9:5, doch Stürmer Yves Pillichody warnt: «Die Zuger haben im ersten Spiel nicht ihr wahres Gesicht gezeigt. Von daher erwarte ich ein hart umkämpftes Spiel, in dem es um drei wichtige Punkte geht.»

Da die treuen Zuger Fans sicher wieder anreisen, um ihr Team zu unterstützen, braucht Floorball Köniz eure lautstarke Unterstützung. Schliesslich wollen wir doch alle möglichst viele Heimspiele in den Play-off erleben. Seid also am Freitag dabei! Hopp FBK!