Die NLA startet mit der Partie gegen den UHC Thun in die neue Saison.

 

Am Samstag, 12. September, um 19 Uhr empfängt Floorball Köniz den UHC Thun zum ersten Heimspiel der Saison in der Weissensteinhalle.

Die Derbys zwischen den beiden Teams sind bekannt für Ihre Spannung. Das Testspiel vor einigen Wochen konnte der Gastgeber mit 4:0 für sich entscheiden. In der Zwischenzeit entschied der UHC den Tigerscup für sich und tankte dadurch Selbstvertrauen. Doch Floorball Köniz zeigte beim Supercup, dass die Moral und der Teamgeist stimmen. Davor feierte man den Sieg beim Turnier in Tschechien. Captain Jonas Ledergerbers Vorfreude ist gross: «Wir freuen uns nach der aussergewöhnlich langen spielfreien Zeit endlich wieder einen Ernstkampf bestreiten zu können.» Er warnt aber auch: «Nur mit einer starken Mannschaftsleistung werden wir nach dem Spiel zufrieden sein können.»

Seid dabei und unterstützt das Team lautstark! In der Weissensteinhalle gilt Maskenpflicht! Karten können auch an der Abendkasse gekauft werden. Weitere Infos zum Schutzkonzept unter:

Schutzkonzept FBK

Hopp FBK!