Die sportliche Leitung von Floorball Köniz Bern hat sich entschieden, sich per sofort von Headcoach Etienne Güngerich zu trennen.

Auch wenn die Leistungen des Teams nicht durchwegs schlecht waren, haben die Resultate wettbewerbsübergreifend überhaupt nicht gestimmt: Out im Halbfinal Supercup, Out im Champions Cup gegen den tschechischen Meister, Out im Schweizer Cup Achtelfinal, 5 Punkte in den bisherigen 8 Meisterschaftsspielen. Eine Negativserie, welche es in der 25-jährigen Geschichte von Floorball Köniz Bern noch nie gegeben hat.

“Wir haben im Frühling ein interessantes Projekt gestartet und mussten dieses nun viel zu früh abbrechen, erklärt Sportchef Henä Zaugg. Wir haben es leider nicht geschafft, auch nach einigen Anpassungen in verschiedenen Bereichen des Teams und des Staffs, aus der Negativspirale auszubrechen.“

Felix Huber und Marcel Mader neu als Co-Trainer

Die Führung des Teams übernehmen ab sofort und ad interim die beiden bisherigen Assistenztrainer Felix Huber und Marcel Mader als Co-Trainer. „Wir sind extrem froh, übernehmen die beiden nun mehr Verantwortung in dieser schwierigen Situation. Sie bringen alle Fähigkeiten mit, um zusammen mit dem Team das Ruder wieder herumzureissen“, ist Henä Zaugg überzeugt.

Floorball Köniz Bern bedankt sich bei Etienne Güngerich für sein Engagement und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.