Nach der längeren Natipause bereitet sich das Team von Floorball Köniz auf eine Doppelrunde vor. Wie die meisten NLA-Mannschaften greift auch Floorball Köniz nach einem Freilos am Samstag im 1/16-Final des Mobiliar Cups der Männer ins Cupgeschehen ein. Sie treffen dabei auf das 2. Liga-Team von Aarau. Eigentlich sollte dieser Gegner den Könizern keine grosse Mühe bereiten. Aarau wird das Spiel aber sicher nicht kampflos abgeben. Das Team mit Trainer Andreas Bütler führt die Rangliste der Herren 2. Liga mit der maximalen Punktezahl an und hat im 1/32-Final gegen den 1. Ligisten Lions Konolfingen gewonnen: Eine Überraschung!

7. Meisterschaftsrunde

Am Sonntag reisen die Könizer nach Zug. Schon auf dem Papier verspricht dieses Spiel spannend zu werden: Beide Mannschaften haben nämlich die gleiche Punktezahl und Köniz liegt nur dank des besseren Torverhältnisses auf einem besseren Platz in der Rangliste. Zug United hatte einen durchwachsenen Saisonstart mit einigen guten Siegen, aber auch überraschenden Niederlagen zu Hause. Mit der Rückkehr des langzeitverletzten Schweden Alexander Larsson kehrt ein wichtiger Spieler ins Team zurück. Das Team von Jyri Korsman darf also gewarnt sein…

Samstag, 23.10.2021, 19.30 Uhr, Schachenhalle Aarau: Team Aarau – Floorball Köniz
Sonntag, 24.10.2021, 18.00 Uhr, Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug: Zug United – Floorball Köniz