Am Mittwoch steht das 5. Spiel der Playoff Halbfinals auf dem Programm und es wird für Floorball Köniz entscheidend sein. Nach den beiden Niederlagen gegen Wiler vom Wochenende plus der Niederlage im Startspiel kann sich das Team von Jyri Korsman in der Best-of-7-Serie kein weiterer Fehltritt leisten.

Bis jetzt konnte der amtierende Meister in diesen Playoffs meist auf eine schlechte Leistung mit einer ausgesprochen starken Leistung reagieren. Die Mannschaft hat ein immenses Potential, das am Mittwoch zum Vorschein kommen muss: Zweikämpfe und Laufduelle gewinnen, Überzahl ausnutzen, Scharfsinn und etwas Fantasie, Mut, Siegeswille und Selbstvertrauen. Nun gilt es, diese Stärken über das ganze Spiel zu zeigen.

Jyri Korsman muss einen Plan finden, um das Potential seines Teams auch aufs Parkett zu bringen und damit gegen ein Wiler Ersigen, welches in den vier ersten Spielen eine sehr starke und kompakte Defensive gezeigt hat, erneut zu gewinnen.