Es gibt nicht mehr manche Gelegenheit, sich eine gute Ausgangslage zu schaffen: noch drei Runden bis zu den Playoffs. Köniz will deshalb am Sonntag um 16 Uhr gegen Uster drei Punkte einfahren und damit einen Schritt Richtung Heimvorteil machen. Denn nur die Teams auf den Tabellenplätzen 1 bis 4 können mit einem Heimspiel in die Playoff-Serie starten – und notfalls das entscheidende 7. Spiel der Serie zuhause austragen.

Uster hingegen liegt auf Platz 11 der Meisterschaft und hat nur theoretisch noch die Möglichkeit auf einen Playoff-Platz. Für das Team ist dies eine grosse Enttäuschung, sind sie doch rund um Patrik Doza und Claudio Schmid mit grossen Ambitionen in die Saison gestartet. Immerhin konnten die Zürcher im letzten Spiel mit einem Sieg gegen Tabellenschlusslicht Chur ihre lange Serie von 7 Niederlagen am Stück beenden.

Köniz seinerseits konnte im letzten Spiel auswärts gegen Wiler-Ersigen die vollen 3 Punkte holen. Angesichts der aussergewöhnlich engen Ausgangslage in der Tabelle (die Plätze 1 bis 7 liegen nur gerade 6 Punkte auseinander), ist dies ein wichtiger Sieg: gut für die Tabellenplatzierung und gut für die Moral.

Samuel Poffet zum Spiel:

Wir müssen die gute Stimmung im Team nach dem Sieg im Derby mitnehmen. Und wir müssen vor allem in der Defensive wach sein und unseren Job erledigen. Uster ist eine junge Mannschaft mit abschlussstarken Spielern, die aus jeder Situation den Zug richtig Tor suchen.

Und auch am Sonntag: Romandie Day!

Wir freuen uns über viele Besucher von Clubs aus der Westschweiz. Sie sind eingeladen!  Alle Gäste aus einem Westschweizer Unihockeyclub erhalten gegen Vorweisung ihres Mitgliederausweises oder der Einladung (Papier oder elektronisch) freien Zutritt.