Das Herren 4 Liga Team zeigte zum Saisonauftakt in Heimiswil eine durchzogene Leistung. Nach einer knappen Niederlage gegen den SV Krauchthal II folgte ein klarer Sieg gegen das UHT Uetigen.

Bei strahlendem Sonnenwetter, reiste das 4 Liga KF Herren Team am Sonntag ins Emmental.
Im ersten Spiel war es das Gegnerteam –  der SV Krauchthal welcher früh in Führung ging. Nachdem R. Cozzi (Name der Redaktion bekannt) den Torreigen eröffnet hatte konnte Köniz in der ersten Hälfte eines umkämpften Spiel eine knappe 4:3 Führung verbuchen.
Das Spiel der Könizer war jedoch noch geprägt von Abstimmungs- und Einzelfehler. Es fehlte der Biss das Spiel nach komfortabler 2-3 Toreführung definitiv an sich zu reissen. Dies rächte sich in der Schlussphase bitter. So gelang es Krauchthal zum Schluss den Match noch im 4:3 zu drehen. Köniz versuchte beim Stand von 8:9 ebenso den Torwart mit einem zusätzlichen Feldspieler zu ersetzen, blieb jedoch leider erfolglos und der Match endete mit einem knappen 8:9

SV Krauchthal II – Floorball Köniz IV 9:8


Nach kurzer Pause ging es in das zweite Spiel gegen den UHC Uetigen.
Erneut war es der Gegner welcher als erster Einnetzte. Die Anpassungen der Linien und ein Gegner welcher deutlich weniger aktiv Druck machte kam dem Spiel der Könizer entgegen und so führte Köniz mit 4:3 zur Pause. Anschliessend zeigte sich Köniz als klar aktivere Mannschaft und baute den Vorsprung aus und liess diesmal nicht locker. Routinier und Spielertrainer P. Guillet hatte mit den Anpassungen auf den zweiten Match ein glückliches Händchen gehabt, so haben sich seine Mitspieler die beiden Jungspunde Wick und Bodenmann wiedergefunden und sorgten in der Offensive für Spektakel. Und in der zweiten Linie zeichnete sich P. Löffel durch sehr aktives Forechecking und Laufleistung aus und hielt den Gegner teils Einsätze lang in der eigenen Hälfte fest.
Nachdem Köniz durch starkes Zusammenspiel eine komfortablen Führung erarbeitet hatte gelang Uetigen noch zwei sehenswerte Gegentreffer. Köniz im zweiten Drittel klar spielbestimmend ging mit einem Endstand von 14:5 als klar verdienter als Sieger vom Platz.

Floorball Köniz IV – UHT Uetigen 14:5

Köniz: S.Heiniger;  M.Maurer, P.Meierhans, A.Maurer; R.Comazzi, D.Räss, F.Wick; P.Guillet, P.Bodenmann, P.Löffel