Der Könizer Jan Zaugg ist in die Top-10 der weltweit besten Unihockeyspieler gewählt worden. Dies nun bereits zum zweiten Mal in Folge. Mit seiner Wahl ist er der einzige Schweizer Vertreter in den Top-10. Bemerkenswert ist auch, dass mit ihm ein Schweizer Spieler ausgezeichnet wurde, der in der Schweiz selbst engagiert und aktiv ist: Eine grosse Ehre nicht nur für Zaugg, sondern auch für Floorball Köniz und die Schweizer NLA, deren Niveau so auch international immer mehr Beachtung erhält.

Unter den Top-10 finden sich 4 Schweden, 3 Finnen und 2 Tschechen sowie 1 Schweizer Spieler. Dies entspricht der Rangliste der letzten Unihockey WM in Finnland. Bei einer besseren Schweizer Platzierung wäre vielleicht auch bei dieser internationalen Wahl für die Schweiz noch etwas mehr drin gelegen…

Die Wahl wird seit 2005 jährlich vom schwedischen «Innebandymagazinet» in Zusammenarbeit mit Nationaltrainern und internationalen Medien aus den einflussreichsten Unihockey-Ländern ausgewählt.

Mehr Informationen unter diesem Link zum Unihockey-Magazin.