Florball Köniz I – Alterswil-St. Antoni 19:3

Im ersten Spiel der Challenge Round traten die Könizer gegen die Mannschaft Alterswil-St. Antoni an. Das Spiel verlief einseitig und die Könizer lagen zur Pause bereits mit 6:2 in Führung. Nach der Pause ging der Spielverlauf zu Gunsten der Könizer überlegen weiter. Sie haben verdient mit 19:3 gewonnen.

Le Rouge et Or du Locle – Florball Köniz I 8:12

Der zweite Gegner, Le Rouge et Or du Locle, hatte noch eine Rechnung offen vom letzten Zusammentreffen am 17.12.2022. Damals gewannen die Könizer knapp mit 8:7 nach einer Fehlannahme beider Mannschaften, dass das Spiel bereits zu Ende wäre, da die Spieluhr für das Match auf dem anderen Spielfeld ertönt war. Nach einem Zufallsschuss ins leere Tor pfiff der Schiri das Goal, was für die Könizer den Sieg bedeutete.

Bei der zweiten Begegnung kam sofort wieder eine Art Derbystimmung auf. Die Partie war ausgeglichen, spannend und stand entsprechend 5:5 zur Pause.

In der zweiten Hälfte des hart umkämpften Spiels konnten die Könizer den Sieg verdient mit 12:8 nach Hause holen. Auch dank einer sehr guten Torhüterleistung. Erneut ein grosses Danke fürs Helfen, Elija.