Flink gegen die Hünen

Der erste Gegner, den es zu bezwingen galt, war Guggisberg. Bereits in der zweiten Spielminute gelang den Könizern ihr erster Treffer. Kontinuierlich konnte die Führung ausgebaut werden und erst zwei Minuten vor Halbzeitende gelang dem Gegner das erste Tor. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 4:1. Darauf folgte die Reaktion von FBK und der Vorsprung wurde 30 Sekunden vor Schluss noch auf 5:1 ausgebaut.

Motiviert starteten unsere Jungs und Mädchen in die zweite Spielhälfte. In den ersten 10 Minuten konnten 5 weitere Treffer erzielt werden, wobei das dritte ein unglückliches Eigentor der Guggisberger war. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Guggisberger gelang ihnen nur noch ein Treffer und der Torsegen der Könizer ging weiter. Sie spielten clever, waren deutlich mehr im Ballbesitz und konnten so noch vier weiter Treffer im gegnerischen Tor versenken. Kurz vor Schluss kassierte FBK zwar noch eine zwei Minuten Strafe, die mit dem Schlusspfiff endete, aber  zu keinem weiteren Tor des Gegners führte. Die flinken Könizer bezwangen die Hünen von Guggisberg klar mit 14:2.

Intensiv gegen das Girls-Team

Im zweiten Match musste sich FBK der Mädchenmannschaft Aergera Giffers stellen. Motiviert mit dem ersten Sieg in der Tasche startete das Team in das Spiel und bereits nach einer Minute trafen die Könizer den Kasten. Doch die Giffers-Mädchen waren ein harter Gegner. Sie schlossen auf und konnten wenig später in Führung gehen. Es war eine intensive Partie, doch Köniz konnte mit einem Doppelschlag die Führung wieder übernehmen. Zur Pause stand es 3:2 für FBK und es galt, den Vorsprung in der zweiten Hälfte gegen die starken Gegnerinnen halten zu können.

Ähnlich wie in der ersten Hälfte ging das Spiel hart umkämpft weiter und beide Teams konnten Treffer für sich verbuchen. Köniz konnte auf einen zwei Tore Vorsprung ausbauen. Doch Giffers schaffte den Anschlusstreffer und das Zittern ging weiter. Etwas über zwei Minuten waren noch zu spielen als Köniz den Vorsprung wieder auf 6:4 ausbauen konnte. Der Gegner nahm daraufhin sein Time-Out und das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff spannend. Zu unserem Glück blieb es bei diesem Resultat und FBK siegte auch im zweiten Spiel.

Mit dem Maximum an Punkten war das ein super Start ins Wochenende. Danke an die Organisatoren, Helfer und Trainer. Auch an Felix ein grosses Merci, dass du für uns im Tor eingesprungen bist.