Eine Doppelrunde für die U16 stand am Wochenende an und wurde von den Jungs nach einem verschlafenen Start gut gemeistert:

Am Samstag hatte die U16A auswärts das erste Spiel der Doppelrunde gegen GC Unihockey. Nach dem frühen Treffer von GC bereits nach 34 Sekunden, rannten die Könizer das erste Drittel lang einem Rückstand nach und mussten nach 20 Minuten mit einem 4 :1 Rückstand in die Garderobe. Mit viel Motivation gingen aber die Jungs in ein starkes zweites Drittel: Entsprechend war das Resultat, das Drittel wurde mit 6 zu 0 gewonnen, es stand 4:7 in der Pause. Im letzten Drittel konnte Köniz die Führung erst verteidigen und dann noch weiter ausbauen zu einem 10:4 Sieg am Ende.

Am zweiten Spieltag am Sonntag gegen Basel lief es von Beginn weg besser. Diesmal erzielte Köniz früh die Führung. Zwar mussten die Jungs den Ausgleichstreffer hinnehmen, aber sie liessen sich nicht verunsichern. Köniz konnte sich Tor für Tor absetzen und das Spiel am Ende klar mit 14:5 gewinnen. Am Schluss der Doppelrunde waren zwei klare Siege auf dem Konto und die Könizer U16 konnte die Tabellenführung verteidigen.