Floorball Köniz verleiht  in der Meisterschaftspause mit dem tschechischen Nationalspieler Martin Kisugite auch den dritten ausländischen Verstärkungsspieler.

 

Nach dem Entscheid von Swissunihockey, mit der Wiederanlauf der abgebrochenen Saison noch bis anfangs 2021 zuzuwarten, häufen sich auch bei Floorball Köniz Anfragen zu temporären Transfers in die drei mitführenden Unihockey-Ligen in Schweden, Finnland und Tschechien. 

Aufgrund einer solchen Anfrage wird nun Martin Kisugite für 3 Spiele in die tschechische Superliga zu seinem Stammverein FbS Bohemians Prague wechseln.

Kisugite kennt seinen temporären Arbeitgeber bestens: Vom tschechischen Spitzenverein kam er in der Saison 17/18 in die Schweiz. Er spielte bei Unihockey Langenthal Aarwangen (ULA), Unihockey Tigers Langnau und dem schwedischen SSL Verein Höllviken bevor er zu Floorball Köniz wechselte. Er hat im Sommer 2020 auch Teile des Sommertrainings bei den Bohemians Prag absolviert.

Das temporäre Engagement ist beschränkt auf den Zeitpunkt des Re-Starts der NLA-Saison in der Schweiz.