Silvan Bolliger und Manuel Engel verlängern ihre Verträge bei Floorball Köniz. Jonas Guggisberg muss leider seine Karriere aufgrund seiner schweren Knieverletzung beenden.

Das NLA-Team startet in der zweiten Maihälfte in die Vorbereitungen zur Saison 2022/2023, deren Start anfangs September geplant ist. Vor Trainingsbeginn sind jetzt die letzten Kaderentscheide gefallen.

Bereits in seine 5. Saison mit Floorball Köniz startet der Zürcher Silvan Bolliger. Unterbrochen wurde sein Engagement bei den Könizern durch ein jähriges Auslandjahr in der finnischen Fliiga bei Happee in der Saison 2020-2021.

Der Emmentaler Manuel Engel kehrte 2020 nach 5 Jahren bei schwedischen Spitzenteam Växjö Vipers in die Schweiz und schloss sich Floorball Köniz an. Bereits im ersten Jahr konnte er mit seinem Team den zweiten Meistertitel feiern. Nach einer von einigen Verletzungen geprägten letzten Saison hofft Engel, dem Team wieder vermehrt auf dem Spielfeld helfen zu können.

Grosses Pech in der vergangenen Saison hatte Jonas Guggisberg. Bereits im ersten Meisterschaftsspiel verletzte er sich und kam erst kurz vor den Playoffs wieder zurück. Dort erwischte es ihn nochmals gravierend: Guggisberg erlitt den 3. Kreuzbandriss seiner Karriere. Er hat sich nun entschlossen, seine Unihockeykarriere zu beenden und seinen weiterlaufenden Vertrag aufzulösen. Sein Rücktritt schmerzt und tut uns sehr leid. Merci Jönu für dein Engagement und alles Gute!