Floorball Köniz empfängt den SV Wiler-Ersigen ein weiteres Mal.

 

Da die anderen Berner Vereine in der Challenge Round antreten, wird die Begegnung am Samstag, 27. Februar, um 18 Uhr das letzte Derby vor den Play-offs sein. Sowohl Köniz als auch Wiler sind nicht optimal in die Master Round gestartet. Beide mussten sich zweimal geschlagen geben. Trotzdem hat der Kantonsrivale momentan die bessere Ausgangslage für die Play-offs liegen sie doch auf Rang eins der Tabelle, womit sie als Erster wählen dürften. Der FBK dagegen ist nach der Niederlagen vom letzten Wochenende auf Rang vier zurückgefallen. Das Heimrecht dürfte aufgrund des besseren Torverhältnisses gesichert sein, ausser man verliert die letzten beiden Partien haushoch. Aber natürlich will man auch das Wahlrecht und dafür muss sich das Team von Jyri Korsman mindestens auf Rang drei verbessern.

Daher will man wie vor fünf Wochen wieder als Sieger vom Platz gehen. Manuel Engel freut sich auf die Partie: “Ich glaube beide Teams sind mit den bisherigen Leistungen in der Master Round nicht wirklich zufrieden und wollen sich für die Play-offs ein gutes Gefühl holen, was bietet sich da besser an als ein Derby? Ein perfektes Spiel um sich den letzten Schliff zu holen.” Man darf sich also wieder auf ein spannendes Match freuen, wenn auch leider weiterhin ohne Fans, was den Derby-Charakter ein wenig schmälert.

Aber unterstützt Floorball Köniz weiterhin online: https://www.swissunihockey.ch/de/nla-nlb/swissunihockeytv

Hopp FBK!