Manuel Maurer verlängert seinen Vertrag nicht und kehrt im Sommer zurück nach Schweden.

Wie bereits in der Saison 2018/2019 und während des Saisonunterbruchs im November und Dezember 2020 wird Manuel Maurer ab nächster Saison wieder für das schwedische SSL Team Växjö Vipers spielen. Sportchef Heinz Zaugg bedauert diesen Abgang sehr: «Manuel ist einer unserer wichtigsten Spieler und ein Punktegarant wie kein anderer. Er wird sehr schwer zu ersetzen sein.» Maurer selbst äussert sich zu seinem Wechsel wie folgt: «Die Möglichkeit, in der besten Liga der Welt unter professionellen Bedingungen Unihockey zu spielen, werde ich nicht mehr lange haben
in meiner Karriere. Diese Chance möchte ich gerne nochmals packen.»

Im Vordergrund stehen aber nun für Maurer und Floorball Köniz noch die am nächsten Wochenende beginnende Masterround und die anschliessenden Playoffs.