An diesem Wochenende stehen die nächsten zwei Spiele für Floorball Köniz an. Diesmal zweimal auswärts.

 

Am Samstag reist das Team von Jyri Korsman ins Bündnerland. Um 18 Uhr beginnt die Partie gegen den UHC Alligator Malans. Die liegen in der Tabelle direkt hinter den Könizern. Hoffentlich wird es eine ähnlich spannende Partie mit dem gleichen Resultat wie das Finale des Supercups. Das gewann der FBK bekanntermassen mit 7:5.

Auch am Sonntag steht eine längere Carreise bevor. Diesmal heisst das Ziel Winterthur. Dort wird es ohne Zuschauer doch eine andere Stimmung haben als im letzten Jahr. Damals waren über 1000 Zuschauer in der Halle. Eine dramatische Partie, die ebenfalls ein glückliches Ende aus Könizer Sicht hatte. Wer sich nicht mehr erinnert. Nach 59 Minuten und 3 Sekunden erzielte der HCR das 4:2 und schien der sichere Sieger. Doch dank des grossen Kampfgeistes stand es keine 40 Sekunden später 4:4. Keine 30 Sekunden nach Anpfiff der Verlängerung traf Stefan Castrischer zum 4:5. Dramatik pur, auch wenn manch Könizer Fan auf so viel Nervenkitzel wohl verzichten könnte. Das Match startet um 17 Uhr.

Beide Spiele können wie immer per Livestream auf swissunihockey TV verfolgt werden. Hopp FBK!