Floorball Köniz bereitet sich intensiv auf die kommende Saison vor. Sechs Spieler tragen neu die Farben von Köniz. Wir stellen sie Euch vor. In diesem Beitrag den Powerflügel aus Thun neu in unseren Reihen:

Alexander Bühler

  • Geburtsdatum: 23.07.1999
  • Grösse: 167 cm
  • Gewicht: 67 kg

In welchen Clubs hast du gespielt? Vom UHC Thun zu Floorball Köniz gewechselt.

Was ist deine Position? Passiv-Flügel oder Steuer-Flügel.

Was waren die Gründe für den Wechsel zu Floorball Köniz? Der Wechsel zu einem Topteam in der Schweiz und eine neue Herausforderung.

Was zeichnet dich auf dem Unihockeyfeld aus? Ich bin schnell, wendig, ein Kämpfer und kann auch ab und zu ein Tor erzielen…

Deine Traumlinie? Verteidigung: Mattias Samuelsson, Tobias Gustafsson/ Center: Ville Lastikka/ Flügel: Jan Zaugg und Peter Kotilainen

Dein Unihockey-Vorbild (jetzt oder früher)? Keiner.

Dein peinlichster Unihockeymoment? Als ich noch D Junior war, hatten unsere Matchhosen immer einen Hosensack. Da ich gerne Traubenzucker mag, hatte ich immer den ganze Hosensack damit gefüllt. Leider stürzte ich auch immer wieder und so musste einmal ein Spiel unterbrochen werden, da der ganze Hallenboden voll mit Traubenzucker war.

Deine berufliche Tätigkeit? Ich arbeite als Zimmermann

Wo trifft man dich in der Freizeit an? In meiner Freizeit trifft man mich an vielen Orten an: sei es bei Sportaktivitäten oder auch mal zuhause auf dem Bauernhof.

 

Bald starten die ersten hochkarätigen Spiele:

    • Vom 28. bis 31. Juli 2022 nimmt die NLA an einem internationalen Turnier in Tschechien teil.  
    • Am 27. und 28. August steht der Supercup auf dem Programm.
    • Und am 11. September startet die NLA mit einem Heimspiel gegen HC Rychenberg Winterthur in die neue Saison.

Bestell jetzt dein Abo für die nächste Saison!