Am Freitag Abend auswärts und am Sonntag Nachmittag zuhause spielt das NLA-Team gegen Ad Astra Sarnen und gegen Malans.

NLA-Headcoach Jyri Korsman hat es in seiner Saison-Vorschau angekündigt: Das Team von Ad Astra Sarnen, die letzten Saisons immer am unteren Ende der Tabelle, könnte mit seinem Transfer-Coup, dem schwedischen Stürmerstar Alexander Rudd, und den beiden weiteren schwedischen Spielern durchaus für eine Saison-Überraschung sorgen. Und tatsächlich: Die ersten beiden Spiele hat Sarnen gewonnen und steht mit einem Plus von 10 Toren an zweiter Stelle der Tabelle in dieser noch jungen Saison. Es heisst also: aufgepasst, Jungs!

UHC Alligator Malans musste in den ersten beiden Spielen gleich zwei Mal in die Verlängerung: ein Spiel davon ging zu Gunsten, eines zu Ungunsten der Bündner aus. Auch Malans hat sich, wie auch Köniz, wohl einen besseren Saisonstart gewünscht und wird sich entsprechende Ziele für dieses Doppelwochenende gesetzt haben.

Umso mehr gilt: Unterstütze unsere NLA am Sonntag in der Weissensteinhalle – sei dabei!

  • Am Freitag Abend, 20 Uhr, spielt Köniz in Sarnen.
  • Am Sonntag Nachmittag, 16.30 Uhr, spielt die NLA zuhause gegen Malans.