Die NLA testet an einem internationalen Turnier ihre Form! Vom 28.-31. Juli nimmt die erste Mannschaft von Floorball Köniz in Tschechien am SKO ENERGO Cup teil, dies nun bereits zum dritten Mal. Für Titelverteidiger Köniz heissen die Gegner in diesem Jahr IBK Dalen (SSL Schweden), Mlada Boleslav (Gastgeber und tschechischer Meister) sowie die U19-Nationalmannschaft Tschechiens, die amtierenden Weltmeister U19.

Ein erster harter Test in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Erstmals werden auch die Neuzuzüger Ammann, Bühler, Gerber, Graf und Lehkosuo für ihren neuen Verein im Einsatz stehen. Der Turniersieg wäre der Dritte in Folge.

Wer Lust hat, kann auch zuhause via Live-TV einen ersten Blick aufs neue Team in vollem Einsatz werfen: Die Spiele werden hier gestreamt: TVcom.cz.

  • Freitag, 20 Uhr (IBK Dalen)
  • Samstag, 15 Uhr (CZE U19)
  • Sonntag, 13 Uhr (Mlada Boleslav)

Auch die Turnier-Organisatoren freuen sich, dass Köniz erneut zu Gast ist. Auf der Website stellen sie bereits die Frage, ob Köniz wohl der dritte Turniersieg in Folge und damit ein Hattrick gelingt:

Generelle Informationen zum Turnier finden sich hier: sko-energocup.cz