Comebackcup Final: FBK – Rychenberg 3 : 7

 

Bereits im Vorfeld des Spiels um Platz 1 und 2 des Comebackcup war klar, dass zwei sehr starke U16-Teams um den Sieg kämpfen werden: Köniz und  Rychenberg Winterthur.

Schon zu Beginn des Spiels war das Tempo sehr hoch, mit guten Ball-Stafetten und vielen Torchancen. Leider konnte der Gegner zwei Konter zum 2 zu 0 nützen. Aus unserer Sicht hatte das Team aus Winterthur einige Vorteile und war das eingespieltere Team zu diesem Zeitpunkt!

Im zweiten Drittel kam Köniz stärker auf und hatte gute Torchancen, aber erneut konnte Rychenberg einen Nadelstich zum 3 zu 0 setzen. Danach konnte Köniz endlich eine der zahlreichen Chancen nutzen. Dabei sollte es trotz weiterer guter Möglichkeiten seitens Köniz bleiben, bis zum Drittelsende.

Im dritten Drittel war Köniz das bessere Team, obschon das Drittel und damit das Spiel verloren ging. Am Schluss war das Resultat 3 zu 7,  trotz kurzfristigem 3 zu 5 und etwas Hoffnung für Köniz.

Wichtig ist, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber es reicht ganz klar noch nicht gegen einen möglichen Schweizer Meister…

Um ein solches Team zu schlagen, muss das eigene Team bereit sein und die Skills müssen in Passing und Passannahme klar verbessert werden. Zudem sind die offenen Dribblings einfach viel schwieriger auf dieser Stufe! Mehr Training ist von Nöten.

Gratulation an unseren Gegner, der wirklich sehr stark war. Wir als Könizer haben nun Aufgaben, die es zu lösen gilt. Können wir das, sind wir ein sehr gutes Team!

Hopp Köniz!