Floorball Köniz trifft im ersten Spiel des Play-off-Viertelfinals wie in den letzten beiden Jahren auf Zug United. Der frischgebackene Cupsieger will den Könizern ein Bein stellen.

 

Aller guten Dinge sind drei – hofft man bei Floorball Köniz und wählte den fünftplatzierten Zug United als Viertelfinalgegner aus. Denn in den vergangenen beiden Jahren konnte die Viertelfinal-Serie jeweils mit 4:1 zugunsten der Könizer entschieden werden. Die Vorzeichen stehen gut, so besiegte das Team von Juri Korsman die Innerschweizer mit 9:5 und 6:2. Aber Zug United reist voller Selbstvertrauen für das Spiel am Freitag um 19.30 Uhr an, schliesslich besiegte die Mannschaft den favorisierten UHC Alligator Malans am vergangenen Wochenende im spannenden Cup-Final in der Verlängerung. Nach diesem Erfolg sind die Zuger heiss drauf, zum ersten Mal auch ins Play-off-Halbfinal einzuziehen.

Die Mannschaft von Floorball Köniz ist also gewarnt. Aber Oliver Schmocker, der sich wie seine Teamkollegen auf «die schönste Zeit der Saison» freut, betont: «Wir steigen nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre mit viel Selbstvertrauen in diese Serie. Ich erwarte spannende Spiele.» Schon am Sonntag geht es auswärts weiter mit dem Play-off-Spiel Nummer 2, bevor die Zuger am Samstag, 7. März, wieder in die Weissensteinhalle kommen. Das Spiel wird dann vom SRF übertragen.

 

Aber jetzt gilt es erstmal das Team am Freitag lautstark zu unterstützen. Seid also alle dabei! Hopp FBK!