«Unihockey trifft Eishockey» Sei dabei, wenn die erste Mannschaft zum Trainingsspiel gegen den SCB antritt! Sozusagen ein Sommertraining-Derby der besonderen Art.

Und als Dessert gibt’s eine Autogrammstunde im Anschluss ans Spiel, für die Fans beider Teams.

Am 05. Juni 2024, Anpfiff 19:00 Uhr

freier Eintritt in die Weissensteinhalle.

Dies ist nicht das erste Mal, dass sich die Unihockey-Cracks und die Eishockey-Cracks messen: Vor 5 Jahren spielte Köniz ein Freundschaftsspiel gegen den HC Fribourg-Gottéron.

Die Gäste aus Fribourg schienen den Ausflug auf das Unihockey-Parkett sichtlich zu geniessen, zumal sie ab dem zweiten Drittel auf die Dienste des damaligen Könizer Goalies Patrick Eder zählen durften. Je länger die Partie dauerte, desto besser fanden sich die Fribourger auf dem ungewohnten Untergrund und mit dem Ball zurecht. So war die Partie bis Ende zweites Drittel ausgeglichen. Am Ende gewann Köniz zwar mit 13:5 Toren, aber die Gäste durften sich über die Unterstützung der erstaunlich zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer freuen.