Die U12 verliert zum Jahresstart im Hornetsdome gegen die White Wings aus Schüpfen hoch 1:11 und gegen den UHC Thun knapp 2:4.

Aber bevor ihr weiterlest, wünschen wir Euch allen noch ein frohes neues Jahr und nur das Beste in 2022.

Anpfiff 09 hundert. Das ist früh. Allerdings schien dies zu Beginn gegen die White Wings kein Nachteil zu sein für die bisher vom Spielplan verwöhnten Langschläfer. Köniz kam gut ins Spiel hinein und war die ersten 5 Minuten auf Augenhöhe mit dem Gegner. Doch so richtig gut war auch der Gegner nicht. Noch nicht. Die weissen Flügel konnten sich im Verlauf der Partie zunehmend steigern und wurden deutlich besser als Köniz. Sie vermochten immer wieder mit scharfen und platzierten Schüssen – oft auch aus der zweiten Reihe – zu reüssieren. Trotz mehrerer Glanzparaden des Schlussmannes fanden so am Ende zu viele Bälle den Weg ins Netz. Köniz hatte ausser einem Ehrentreffer wenig beizusteuern und holt sich mit einem 1:11 die höchste Saisonniederlage gegen einen Gegner, den man in der Hinrunde noch knapp geschlagen hatte.

Mit gestutzten Flügeln galt es im zweiten Spiel das scheinbar (th)unmögliche zu vollbringen. Der Gegner aus dem Oberland hatte in seinem ersten Spiel dem übermächtigen Wohlen einen Gestellten abgerungen und dem souveränen Dauerleader die ersten Punkte entlockt. Doch Köniz spielte stark auf, konnte von Beginn an das Spiel dominieren und sich phasenweise richtiggehend auf der Thuner Seite festsetzen. Die Könizer erspielten und erkämpften sich Chance um Chance, Abschluss um Abschluss – doch wollte das Tor einfach nicht fallen. Und wenn man sie nicht macht, dann kriegt man sie. So schrieb Fortuna auch dieses Kapitel. Doch Köniz spielte weiter bestes Unihockey und kam bis kurz vor Schluss auf 2:3 heran, ehe es postwendend das 2:4 einstecken musste. Köniz beendet den ersten Spieltag mit einem überragenden fast 2minütigem 6-play. Thun wankte. Aber fiel nicht. Schade. 😉

Am 20. 02. 2022 heissen die Gegner in Allenlüften

  • Um 09.00 Uhr Leader Wohlen
  • Um 10.50 Uhr Verfolger Caps

Bis dann. Eure U12