Starke erste Halbzeiten reichen in Schüpfen zum Siegen nicht. Köniz «stellt» gegen Fribourg 2:2 und verliert gegen die Hornets 2:6

Köniz kommt gut ins erste Spiel hinein und kann sich minutenlang in der gegnerischen Hälfte festbeissen. Dank ausgezeichnetem goalkeeping und einem erfolgreichen Abschluss stellt das Team zur Pause auf 1:0 – der Mutter aller Siege und Niederlagen – ein. Doch leider ist das Spiel ja nicht zu Ende. Fribourg kommt etwas überraschend zu zwei Toren in Runde 2 ehe die «Roten» ausgleichen und in der letzten Minute ihrerseits gar noch am Sieg schnuppern. Der finale Abschluss geht so knapp am Tor vorbei, dass nochmals ein hörbares Raunen durchs Stadion ging. Damit endet die Partie gestellt. Unentschieden.

Ein Tor pro Halbzeit scheint das Motto des Tages zu sein, denn auch gegen die Hornets erzielen die Jungs je einen Treffer. Und wieder steht zur Halbzeit die Null hinten, ehe ein kleineres Gewitter über den Könizern niedergeht. Die Hornets wissen ihre körperliche Überlegenheit gezielt einzusetzen, können sich damit immer wieder durchtanken und eins ums andere male einnetzen. Köniz gibt somit zwei Mal eine Halbzeitführung aus der Hand. Immerhin gelingt ein erstes Saisonunentschieden und somit kann auch ein Punkt nach Hause gebracht werden.

Saisonabschluss am 3. April 2022 in der Sporthalle Moos Gümligen:

  • Um 15.25 Uhr gegen Wiler II
  • Um 17.15 Uhr gegen Wiler III

Bis dann. Eure U12