Thun, Fribourg, Gourmels und Köniz trafen sich am vergangenen Samstag unter der Hochnebeldecke in Fribourg, um in der langen Natipause wieder etwas Spielpraxis zu sammeln.

Die Kollegen von Fribourg waren netterweise bereit, Mitte November ein Freundschaftsturnier mit 4 Mannschaften auszutragen und wählten hierzu das Spielformat 2x15min und anschliessend je 5 Penaltyschützen, was unter anderem dann doch auch noch die eine oder andere ZuschauerIn anlockte. In den beiden ersten Partien spielte Köniz relativ gut organisiert, mutig und mit der nötigen Aggressivität und konnte den Spielen klar die Stempel aufdrücken, so dass sie verdient als Gewinner vom Platz gingen. In der dritten Partie nach einer längeren Mittagspause, war dann aber die Luft draussen. Das gepflegte Unihockey machte den Einzelaktionen und Fehlern Platz, so dass man nicht über ein Unentschieden hinauskam. Spass gemacht hats aber alleweil.

Resultate:

  • Köniz-Thun 8:3 (anschliessendes Penaltyschiessen 1:1)
  • Köniz-Fribourg 8:4 (4:4)
  • Köniz-Gourmels 5:5 (1:1)

 

Weiter geht es am 27. November in La Chaux-de-Fonds

  • 14:30 Uhr gegen Biel-Seeland
  • 17.15 Uhr gegen La Chaux-de-Fonds

 

Bis dann, Eure U12