Ein toller Erfolg für das FBK-U12-Team: erstmals gewinnt FBK die Schüpbach-Trophy am U14B-Turnier!

Gruppenspiele:
Im ersten Gruppenspiel erspielte sich Köniz einen knappen 2:1 Sieg gegen Burgdorf und verlor das zweite Spiel ebenfalls knapp mit 3:4 gegen die „White Wings“. Im Anschluss an die reguläre Spielzeit konnten die Teams jeweils 2 Minuten das Power- und Boxplay unter Wettkampfbedingungen testen und Zusatzpunkte erspielen. Das Boxplay spielte Köniz unglaublich stark – beim Powerplay stellten die Spieler, Trainer und Zuschauer fest, dass hier noch Steigerungspotenzial besteht!
Mit 2.5 Punkten und dank dem besseren Torverhältnis zog Köniz als Zweitplatzierter in den Halbfinal ein.

Halbfinal gegen Thun:
Gegen den Gruppenersten aus dem Team A spielte Köniz konzentriert, ruhig und abgeklärt –  und gewann ein erneut umkämpftes Spiel mit 5:3 dank einer tollen Teamleistung im Angriff und Verteidigung sowie zwei Torhütern, die unzählige Paraden zeigten.

Final gegen Burgdorf:
Zum Abschluss standen sich Köniz und Burgdorf wie bereits im ersten Gruppenspiel am Morgen gegenüber. Kurz nach Spielbeginn ging Köniz mit 1:0 in Führung. Die Teams wechselten sich mit der Führung ab und ein paar Minuten vor Schluss konnte Köniz verdient zum 4:4 ausgleichen! Das Penaltyschiessen musste die Entscheidung bringen. Die drei Spieler von Köniz versenkten alle (!) den weissen Ball kaltblütig und abgeklärt am Torhüter vorbei im Netz und konnten sich als Sieger feiern lassen, da Burdorf nur einen der ersten beiden Penaltys ins Tor brachte!

Zum ersten Mal konnte Köniz mit der U12 am U14B-Turnier in Zollbrück an der Schüpbach-Trophy reüssieren! Herzliche Gratulation ans ganze Team und ein grosses Merci an die Trainer und die Zuschauerinnen und Zuschauer, welche uns lautstark unterstützen und an uns glaubten!