Die U12 kam am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse zum Handkuss, gleich zwei Mal gegen den SV Wiler Ersigen anzutreten.

Im Spiel 1 glückte der Start gegen die Wiler U14 II: Köniz kam gut ins Spiel hinein und konnte gut mithalten. Einige platzierte Schüsse der Gegner fanden aber dennoch den Weg durch unsere Reihen durch und zappelten im Netz hinter dem Könizer Schlussmann. Nachdem die Roten gegen die Grünen in der ersten Hälfte bereits auf 1:3 verkürzen konnten, nahmen sie das Spielgeschehen immer mehr in ihre Hände, so dass es beim Stand von 2:3 in eine ultraspannende Schlussphase ging. Beide Seiten mussten zu einem Time Out greifen, Köniz brachte gar noch einen 6-ten Feldspieler. Was für eine Druckphase! Doch der Ausgleich wurde leider – auch durch einige Glanzparaden des Wiler Tormannes – verwehrt.

Auch Spiel 2 gegen Wiler III war lange Zeit ausgeglichen. Es war dann ein rasch ausgeführter Freistoss – nach einer ausgesprochenen 2 Minuten Strafe wegen überhartem Körpereinsatz – in der zweiten Halbzeit, welcher die Vorentscheidung in dieser Partie brachte. Köniz musste anschliessend öffnen und erhielt prompt die Quittung. So ging auch diese Partie verloren, diesmal mit 3:6, womit in der Tabelle nun wieder Luft nach oben ist.

Die U12 bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung und den Helfern für ihren Einsatz, so dass diese Heimrunde top organisiert durchgeführt werden konnte. Merci!

Nach der «grünen» Runde spielt die U12 als nächstes eine «rote»:

Am 19. Dezember heissen die Gegner in Fribourg

  • um 14.30 Uhr Thun und
  • um 16.20 Uhr Biel-Seeland.

Da Köniz 2 mal Gast ist, dürfte somit Tenü Weiss zum Einsatz kommen.