Köniz schlägt Gurmels 6:3 und Corcelles 12:3 und feiert zum Saisonschluss doch noch den 4-Punkte Vollerfolg

Für die letzte Meisterschaftsrunde in der MUR zu Thun, hatte sich die U12 vorgenommen, endlich einmal beide Spiele in einer Runde zu gewinnen. Entsprechend motiviert gingen die Könizer dann auch ins Spiel. Die roten Berner Vorstädter spielten gut organisiert und mussten sich etwas in Geduld üben, ehe der Effort in Tore umgemünzt werden konnte. Die Erleichterung kam mit dem 1:0 und der Weg war geebnet für fünf weitere Torjubel. Selbst ein erfolgreich ausgeführter Penalty gegen Köniz – wegen angeblich überhartem Körpereinsatz –  liess keinen Zweifel mehr aufkommen. Köniz gewinnt verdient 6:3.

Im zweiten Spiel ging es dann von Beginn an ab wie die Feuerwehr. Nach 2 Minuten stand es bereits 2:0 und damit konnten sich die Nerven der Zuschauer subito zurücklehnen und nur noch geniessen. Um eine attraktive Partie zu gestalten, bauten die Schiedsrichter auch in diesem Spiel noch einen Penalty gegen Köniz ein, der aber souverän gehalten wurde, und mit dem einen und anderen herrlichen One-Timer konnte das Score bis am Ende auf 12:3 erhöht werden.

In der letzten Runde der Saison ist es also doch noch gelungen, mal beide Spiele zu gewinnen.

Der Staff der U12 bedankt sich bei den Spielern, den Eltern und den Fans für die Saison 22/23 und wünscht allen, die weiterziehen in die U14, viel Mut, Freude und Erfolg!

You can do it!

Bis dann, Eure U12