Köniz schlägt in der gelben Gurmels Halle La-Chaux-de-Fonds klar mit 9:0 und verliert gegen Biel ebenso klar mit 1:12

Die roten Jungs bleiben dem Saisonmotto treu und liefern je ein besseres und ein schlechteres Spiel ab, doch war es keineswegs so, wie die Resultate vermuten lassen.

Im ersten Spiel zeigten sich die Modis von La-Chaux-de-Fonds zu Beginn überraschend solide, und konnten während rund 10 Minuten die Partie ausgeglichen gestalten. Doch mit dem ersten Torerfolg Köniz’ schien der Bann gebrochen und die Tore fielen fast im Minutentakt. Trotz schlechter Leistung gewinnt man 9:0 und feiert den Shut-out des Torhüters.

Im zweiten Spiel bekam man es mit dem Tabellenleader Biel zu tun und stand vor einer ganz anderen Ausgangslage. Biel war spielerisch stark und dominierte das Geschehen komplett. Gut organisiert wehrte Köniz sich mit allem, was man hatte, und wurde am Ende mit einem Ehrentreffer zum 1:12 belohnt.

Schlechte gespielt aber gewonnen, gut gespielt aber verloren – das soll mal einer den Junioren erklären…

Die Saison endet am 19. März 2023 in Thun

  • um 15:25 Uhr gegen Gurmels
  • um 17.15 gegen Corcelles

Bis dann, Eure U12