Köniz schlägt zu Hause die Hornets mit 4:2 und geht gegen die Caps 0:5 unter

Bereits tief in der Rückrunde steckend kam es am vergangenen Sonntag zu den Derbys gegen die Hornets und die Caps in der heimischen Lerbermatt. Die Könizer hatten aus dem Herbst 2022 noch eine offene Rechnung gegen die Moosseedorfer Hornissen, als man in Neuenburg knapp mit 7:6 verlor. Allerdings gelang es den Orangen, besser ins Spiel zu starten und gleich mit dem ersten Einsatz einen schmerzhaften Stich zu landen. Doch Köniz liess den Kopf nicht hängen, spielte diszipliniert auf und kam so zunehmend auch zu Chancen ihrerseits. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang der herrlich herausgespielte Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte startete Köniz dann deutlich besser und ging früh in Führung. Die zwischenzeitlich herausgespielte 3-Tore-Führung liess man sich nicht mehr nehmen und gewinnt mit 4:2. Revanche geglückt. 😉

Nach einem Spiel Pause zeigte Köniz mal wieder, dass es oft je 1 gutes und 1 schlechtes Spiel pro Runde abliefert. Hatte man die Caps in Neuenburg noch im Griff gehabt, gab es dieses Mal nichts zu melden. Die Capitals waren zur Revanche motiviert und Köniz wirkte über Teile der Partie ideen- und energielos, trotz diversen vereinsinternen Talentscouts, welche auf den Tribünen Platz nahmen. Erst nach bereits entschiedenem Spielverlauf kam Köniz etwas besser in die Gänge, blieb aber am Ende doch glücklos und verliert 0:5. Revanche geglückt ;-(

Weiter geht es am 5. März 2023 in Gurmels:

  • um 09:00 Uhr gegen La Chaux-de-Fonds
  • um 11.45 gegen Biel-Seeland

Bis dann, Eure U12