FBK u12 tritt mit 2 Ergänzungsspielern aus der u14 in der Maladière in Neuchâtel an.

Das erste Spiel gegen Bern Ost ist keine Minute alt, als Bern Ost relativ unbedrängt das 0:1 erzielen kann.Unser Team spielt nach diesem Wake-Up Call konzentriert auf und kann so in der 6. Minute ausgleichen.In der 10. Minute geht Bern Ost abermals in Führung, in der 15. gleichen wir abermals aus.

In der 17. Minute geht Köniz erstmals mit 3:2 in Führung und erhöht gleich darauf auf 4:2. FBK spielt auch zum Start der zweiten Halbzeit gegen die körperlich stark überlegenen Bern Ostler ein super Spiel. Das Zusammenspiel passt hervorragend.

Dann aber folgt ab der 28. Minute eine lange Phase der krassen Feldüberlegenheit von Bern Ost. Doch der Gegner findet einfach kein Mittel, Verteidiger und Keeper retten mal für mal mirakulös und nehmen dabei auch das Glück der Tüchtigen in Anspruch. Erst in den letzten 2 Minuten wird Bern Ost langsam müde vom Ansturm.Während dieser ganzen gegnerischen Druckphase wäre durchaus auch noch ein Kontertreffer drin gelegen.Unter dem Strich haben unsere Jungs den Gegner über praktisch die gesamte Spieldauer regelrecht ins Leere laufen lassen. Bravo!

Auch im zweiten Spiel gegen Schüpfen-Busswil kassieren die Jungs bereits in der ersten Minute das 0:1. Der Gegner ist uns körperlich stark überlegen, und es entwickelt sich ein hart umkämpftes Spiel, die beiden Mannschaften schenken sich wenig Raum. Schüpfen-Busswil hat eine deutliche Feldüberlegenheit, kann aber einige erstklassige Chancen nicht nutzen bis dann in der 16. Minute das 0:2 und noch vor der Pause nach einem Freistoss aus kurzer Distanz das 0:3 fallen.

FBK ist dem Gegner in diesem Spiel aber doch klar unterlegen.Umso bemerkenswerter ist es, welch starken Charakter die Jungs offenbaren. Sie verstecken sich nicht, kämpfen um jeden Ball. Im den letzten 10 Minuten zeigt nun auch Schüpfen-Busswil Ermüdungserscheinungen und so kommen unsere Jungs zu einigen Chancen, können den entstehenden Raum nutzen um punktuell immer besser zu kombinieren.

Und dann ist da unser Keeper! Mal für mal hält er, teils in extremis und mit starken Paraden.So hat FBK heut in den beiden zweiten Halbzeiten kein einziges Tor erhalten.

Im Gegenteil: in der 38. Minute erzielen wir das 1:3, 34 Sekunden vor Schluss noch das 2:3.Dieses Aufbäumen kam heute ein paar Minuten zu spät, sonst wäre das ein 3- oder 4-Punkte-Tag geworden.

Auch so hat das Team heute grosse Fortschritte offenbart, und die angereisten Eltern freuen sich bereits auf die nächsten Partien. Ein spezieller Dank gebührt den Trainern für die tolle Einstellung des Teams.