Zum Ferienstart durfte die U12 nochmals 2 Spiele bestreiten in Fribourg – an der klangvollen Rue Antoine-de-Saint-Exupéry notabene – um zu klären, wer noch wie viele und wie grosse Geschenke mit unter den Tannenbaum kriegt.

Im ersten Spiel waren es leider die Könizer, die ins alte Fahrwasser gerieten, und gewisse Startschwierigkeiten an den Tag legten. So lag man binnen weniger Minuten 2:1 hinten und verteilte bis zur Pause insgesamt 4 Geschenke. Ein weiteres frühes Gegentor in der zweiten Hälfte zog den Zahn endgültig. Immerhin konnten sich die Berner Vorstädter noch steigern und den Oberländern ein stimmiges Unentschieden in der zweiten Spielhälfte abringen. Die Hypothek aus der ersten Halbzeit wog aber zu schwer, so dass das Spiel mit 6:3 verloren ging.

Die Leistungssteigerung konnte gut über die Pause zwischen den Spielen gebracht werden. Die Könizer zeigten teilweise herrliche Kombinationen und drückten dem Spiel gegen Biel (sozusagen dem Schbiel 😉) den Stempel auf. Ein letztes Geschenk wurde noch gemacht, doch konnte das nichts daran ändern, dass klar war, wer dieses Spiel gewinnen wird. Die Könizer kämpften und spielten sich zurück, um am Ende mit 2:1 als verdienter Sieger vom Feld zu gehen.

Nach fünf von neun Runden ist noch vieles offen in der Gruppe 2 der U14/U17B. Während der Leader das Punktemaximum und die rote Laterne das Minimum erspielten, sind die mittleren acht Teams nur gerade durch 5 Punkte getrennt. Es bleibt also spannend. Damit endet das Jahr und auch die Zeit der Spätnachmittagspartien. Im 2022 heisst es dann früh aufstehen…

Am 9. Januar 2022 heissen die Gegner in Schönbühl

  • Um 09.00 White Wings
  • Um 11.45 Thun

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und freuen uns auf kommende Herausforderungen.

Häbäts guet & blibet gsund!