In Runde 7 der diesjährigen U14-Meisterschaft traf unser jüngstes Leistungsteam auf den erwartet starken Gegner aus Wiler-Ersigen. Die grün-weissen haben es von Beginn weg verstanden, sich gegen den Angriffsdruck von FBK zu wehren. Mittels guten Kombinationen gelang es Wiler immer wieder, den Gegner aus Köniz ins Grübeln zu bringen. Die wenigen Chancen wurden eiskalt ausgenutzt und es resultierte eine verdiente 0:2 Führung zur ersten Drittelspause. Trotz guter Matchvorbereitung war der FBK-Express einmal mehr zu Beginn des Spiels nicht so richtig ins Rollen gekommen. Das Team bewahrte allerdings die Ruhe und strahlte trotz Rückstand immer die Zuversicht aus, den Match noch zu seinen Gunsten kehren zu können.

Der im 2. Drittel ersehnte Anschlusstreffer schien diese Zuversicht zu bestätigen. Allerdings konnte Wiler das Score innert Kürze wiederum auf 2 Tore Unterschied erhöhen. Von Seiten FBK war also eine Reaktion gefordert. Mittels einer Rhythmussteigerung und dem Bewusstsein der Spieler, dass das bisher Gezeigte so nicht reichen würde, konnte der Speed erhöht und bis zur 2. Drittelspause der Ausgleich zum 3:3 erreicht werden.

Der Start ins 3. Drittel verlief anschliessend wunschgemäss. Nach einer weiteren, unnötigen Strafe gegen FBK konnte bereits früh der Führungstreffer in Unterzahl erzielt werden. Dieser Treffer schien die Mannschaft sichtlich zu befreien. Die Treffer fünf und sechs liessen nicht lange auf sich warten und der FBK-Express war damit endlich in Fahrt gekommen. Am Schluss resultierte ein verdienter 8:3 Sieg und für die junge Mannschaft die Erkenntnis «Geduld bringt Rosen». Die Art und Weise wie der Sieg nach anfänglicher Startschwierigkeiten doch noch zustande kam, macht zuversichtlich für die kommenden Spiele!